Endlich wieder ein Konzert! Ensemble Allegra kam zur Serenade nach Brunn

Am 11. Juli durfte die Kirchengemeinde Brunn das Ensemble Allegra zu einer Serenade in der Kirche begrüßen. Das Konzert, das eigentlich für den Kirchgarten konzipiert war, musste aufgrund der Witterung ins Kirchengebäude verlegt werden.
Mit Oboe (Birgit Heller – Meisenburg), Violine (Christof von der Heyden), Viola (Christian Heller) und Violoncello (Inken Dwars) führte Allegra musikalisch durch Werke des Barock bis zur Romantik.

Dabei überraschten die Künstler auch mit einigen eher unbekannten Werken von Beethoven, in denen er irische Volkslieder verarbeitet hatte. Das Ensemble Allegra hat diese wiederum für Oboe und Streichertrio kreativ adaptiert.

Die Gäste zeigten sich von der Spielfreude der Künstler begeistert. Diesen war wiederum deutlich anzusehen, wie sehr sie es genossen, nach den langen Monaten der Corona-Beschränkungen wieder vor Publikum aufzutreten. Roswita Busse-Müller als Sponsorin des Konzertreihe in Brunn dankte schließlich den Künstlern und auch den Ehrenamtlichen der Kirchengemeinde, die dieses Konzert möglich gemacht haben.