Kirchenvorstandswahl 2024: Wollen Sie kandidieren?

Evangelische Kirche lebt davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen und ihre Kirche mitgestalten. Mit ihrem Mitdenken und Entscheiden, mit ihrem Sachverstand, ihrer Persönlichkeit und ihrem Glauben prägen sie die Kirche und die Gesellschaft vor Ort.

Wahltag: 20. Oktober 2024

Was ist der Kirchenvorstand?

Miteinander Gemeinde leiten. Darum geht es im Kirchenvorstand. In ihm beraten und entscheiden gewählte und berufene Ehrenamtliche gemeinsam mit Pfarrerinnen und Pfarrern und anderen Hauptberuflichen auf Augenhöhe. Sie lenken die Geschicke der Ortsgemeinde und beteiligen sich an der Leitung der Kirche.

Ist das etwas für mich?

Jeder Mensch hat andere Talente und Begabungen. Auch hat jede und jeder einen Anderen Zugang zum christlichen Glauben.
Wir suchen Menschen, die bereit sind, sich für Kirche und Glauben zu engagieren. So, wie sie sind. Mit ihren Fähigkeiten und ihrer Sicht auf den Glauben.

Wo erfahre ich mehr?

Wenn Sie mehr wissen wollen, finden Sie unter https://stimmfürkirche.de/ viele Informationen.
Außerdem stehen Ihnen die Mitglieder der Vertrauenssusschusses (sie unten) und Pfarrer Seidel gerne für ein offenes Gespräch zur Verfügung:
09104 699.

Die Mitglieder der Vertrauensausschüsse bereiten die Wahl vor:
In Brunn: Peter Haag, Christl Hauck, Christiane Spengler, Martin Raab
In Wilhelmsdorf: Dr. Martin Seibold, Karin Eschenlohr, Karin Summ-Winkelhöfer, Jochen Müller