Seniorenkreis in Brunn

Nach langer Zeit wurde am 24. Juli 2023 in Brunn wieder einmal zu einem Seniorennachmittag eingeladen.
Während der Konfirmandenzeit soll sich jeder Konfirmand im Zuge eines Praktikums ehrenamtlich in unsere Kirchengemeinde einbringen.
Valentin Haag überlegte sich im Zuge dessen den seit langem eingeschlafenen Seniorennachmittag wieder ins Leben zu rufen. Und dies mit vollem Erfolg! Er durfte 30 Seniorinnen und Senioren zu Kaffee und selbst gebackenem Kuchen begrüßen. Die liebevoll gedeckten Tische konnten aufgrund des regnerischen Wetters leider nicht im Kirchgarten aufgestellt werden.
Das tat der fröhlichen Runde jedoch keinen Abbruch. Nach ersten regen Gesprächen bedankte sich Valentin herzlich für das Kommen aller und wies auf die Postkarten mit Bibelsprüchen auf den Tischen hin. Mit dem Psalm 23 erklärte der Konfirmand kurz was er persönlich mit den Worten verbindet. Auch aus dem Kreis der Senioren wurden zwei Texte vorgelesen.