Gemeindeausflug am Sonntag, 17.09.2023 nach Ansbach und zum Altmühlsee

Endlich können wir wieder einen Gemeindeausflug anbieten. Er führt uns nach Ansbach und zum Altmühlsee: Am 17. September steigen wir ab 8.00 Uhr in Wilhelmsdorf und um 18:10 Uhr in Brunn
in den Bus, der uns in die beeindruckende Kirche St. Gumbertus nach Ansbach bringt. Dort nehmen
wir am Gottesdienst der Ansbacher Gemeinde teil. Um 11 Uhr beginnt einer Führung durch die Ansbacher Residenz. Der ehemalige Sitz der Markgrafen erscheint von außen recht nüchtern und überrascht durch eine sehr gut erhaltene kunstvolle Ausstattung der Räume aus dem 18. Jahrhundert.
Um 12:15 Uhr essen wir im Gasthaus „zum Mohren“ zu Mittag, danach bietet sich ein Spaziergang durch den Ansbacher Hofgarten an.
Weiter geht es dann um 15:15 Uhr an den Altmühlsee, wo wir mit dem dortigen Schiff eine einstündige Rundfahrt unternehmen. An Bord erwarten uns bereits Kaffee und Kuchen.
Gegen 17:15 Uhr werden wir wieder an Land gehen und die Heimreise antreten.
Auch diesmal wollen wir diese Fahrt als Komplettpaket anbieten, das sämtliche Kosten beinhaltet:

Gesamtpreis pro Teilnehmer: 50 Euro „all inclusive“
Bezahlung erfolgt am Reisetag im Bus.
Darin enthalten ist
– Busfahrt                                           – Mittagessen incl. Getränke
– Führung in der Residenz            – Schifffahrt incl. Kaffee und Kuchen
– Alle Trinkgelder

Anmeldung bitte im Pfarramt unter Angabe des Essenswunsches bis
spätestens 31.08.23 (einfach in den Briefkasten werfen).