Rückblick: Fishlife-Zeltlager der Konfirmanden

Am zweiten Juliwochenende stand in Schornweisach am Jugendzeltplatz alles unter dem Motto:
„Vertrauen und Versuchen“.
Über 50 Konfis aus der Region Ost trafen sich mit Ihren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern am Jugendzeltplatz um ein besonderes Highlight der Konfirmandenzeit miteinander zu erleben.
Gemeinsam mit Jugendlichen aus anderen Teilen des Dekanats wurde Gemeinschaft ab der ersten Minute spürbar.
Ein riesiges Zeltdorf entstand in Rekordzeit, bevor gemeinsam zu Abend gegessen wurde. Nach einem eher besinnlicheren Abend und Lagerfeuer folgte dann die erste Nacht, welche in der Natur und mit so vielen anderen, doch bei den meisten eher sehr kurz war.
Nach einem leckeren Frühstück konnten wir uns auch bei der Andacht noch für den Tag stärken bevor des dann in die Workshops ging

Hatschen und Ratschen
Actionpainting
Musik machen
T-shirt batiken
Scherben bringen Glück
und viele vieles mehr.
Nach einer ausgiebigen Wasserschlacht im See oder Zeltplatz ließen wir dann bei immer noch über 30 Grad den Abend mit einem tollen Spielabend ausklingen.
Am Sonntag folgte ganz nach dem Kirchentagsmotto: „Die Zeit ist jetzt“ ein Abschlussgottesdienst mit den Eltern, die netterweise die Fahrten für die Freizeit übernommen haben.
Danke auch der evangelischen Jugend Neustadt/Aisch für die Gesamtplanung und die abwechslungsreiche, lustige und gewinnbringende Zeit mit vielen Jugendlichen aus der Region.