Klezmerklänge in Sankt Georg

Zum sechsten Sankt-Georg-Kirchen-Konzert war im November das Klezmer-Quartett „Klezmaniaxx“ zu Gast. Die Erlanger Musiker haben die gut besuchte Kirche mit den ungewohnten Klängen der Klezmer-Musik erfüllt, die ursprünglich im europäischen Judentum als Tanz- und Hochzeitsmusik entstanden war. Dabei kamen auch eher unbekannte Instrumente wie Helikon und Bassklarinette zum Einsatz. Dabei führten die Klezmaniaxx unterhaltsam durchs Programm und gewährten dem Publikum Einblicke in die Hintergründe und die Vielfalt der Klezmer-Musik.
Die Reihe „Sankt-Georg-Kirchen- Konzert“ wurde im Jahr 2017 auf Anregung von unserer Sponsorin Roswitha Busse-Müller begründet. Wie immer ist der Eintritt frei. Die am Ausgang erbetenen Spenden kamen in diesem Jahr der Aischgründer Tafel zugute, die in unserem Landkreis Lebensmittel an Bedürftige verteilt.