Predigtreihe: „Hitradio Region Ost“ – Lieder, die etwas zu sagen haben

Nicht nur Kirchenlieder beschäftigen sich mit Fragen rund um Glauben, Gott und das Menschsein. Egal ob Schlager oder Rocksong: Manchmal hört man im Radio ein Lied, das die eigenen Fragen, Zweifel und Hoffnungen musikalisch auf den Punkt bringt.
Pfarrerin Bogendörfer, Pfarrer Gerber, Pfarrer von Niedner und Pfarrer Seidel haben Ihnen in der neuen Predigtreihe Lieder vorgestellt, die etwas zu sagen haben. Dazu haben sie sich je ein Lied ausgesucht, das sie zum Thema ihrer Predigt gemacht haben und besuchten damit nacheinander die verschiedenen Gemeinden im Osten unseres Dekanats.

Die Predigtreihe fand im Zeitraum von Januar bis März 2022 statt.
Das sind die Termine in unserer Pfarrei:

9. Januar 2022: Pfr. Gerber: Peter Gabriel – Book of love
30. Januar 2022: Pfr. von Niedner: Wolfgang Buck – Eich hams iebersehng
6. Februar 2022: Pfr. Seidel: Udo Lindenberg – Das Leben
13. Februar 2022: Pfrin. Bogendörfer: Leonard Cohen – There is a crack in everything

Hier sehen Sie die Aufzeichungen der vier Gottesdienste:

Pfr. Gerber: Peter Gabriel – Book of love

By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

Wenn Sie zustimmen, wird ihre Zustimmung gespeichert, und die seite mit dem Video geladen.

Pfr. von Niedner: Wolfgang Buck – Eich hams iebersehng

Pfr. Seidel: Udo Lindenberg – Das Leben