Themenschwerpunkt Konfirmandenarbeit:
Der Kirchenvorstand hat sich intensiv über die verschiedenen Erwartungen an den Konfirmandenkurs
ausgetauscht. Den Mitgliedern war vor allem wichtig, dass die jungen Menschen Gemeinschaft erleben, ermutigt werden zu ihrem Glauben zu stehen, Gottvertrauen einüben und mit unseren Traditionen vertraut werden.
Entsprechend sollte die Arbeit mit Konfis diese Themen immer im Blick behalten. Mehrere Ideen wurden
zusammengetragen, wie man auch langfristig den Konfirmanden zeigen kann, dass sie in unseren Kirchengemeinden willkommen sind.
Im Bereich der Gottesdienste hat der Kirchenvorstand beschlossen, bei besonderen Gottesdiensten in den anderen Gemeinden auch dorthin einzuladen Am Buß- und Bettag wird es einen Abendgottesdienst geben, der jährlich zwischen Brunn und Wilhelmsdorf wechselt. „Zwischen den Jahren“ wird ein regionaler Singgottesdienst in Emskirchen angeboten, ebenso ein Abendgottesdienst an Neujahr.
Zur Kirchweih findet nur in der Kirchweih-Gemeinde ein Gottesdienst statt. Der Kirchweih-Gottesdienst in Wilhelmsdorf beginnt dann um 10 Uhr.
