Konfirmation 2023

Am 26. März haben wir in Brunn, und am 2. April haben wir in Wilhelmsdorf Konfirmation gefeiert. In den Gottesdiensten spielte die Musik eine wichtige Rolle. Pfarrer Alexander predigte über das Lied „Jesus is in my house“, das die Konfirmanden sehr gerne auf den gemeinsamen Freizeiten gesungen hatten. Er veranschaulichte ihnen, was es bedeutet, wenn Jesus tatsächlich im eigenen Lebenshaus dabei ist. Als derjenige, der ihnen in Krisen und bei Selbstzweifeln beisteht, aber ihnen auch einmal ins Gewissen redet, wenn sie im Alltag das Gebot der Nächstenliebe vergessen.

Der Chor Ad libitum unterstützte Konfirmanden und Gemeinde dabei, das Lied „Jesus is in my house“ mit der Begleitung des Posaunenchores dann auch tatsächlich kräftig zu singen, und trug zwei weitere Lieder bei. Usere Vertrauensleute Peter Haag in Brunn und Dr. Martin Seibold in Wilhelmsdorf begrüßten die Konfirmanden im Namen des Kirchenvorstandes als Gemeindeglieder, die mit ihrer Konfirmation nun das Recht erhalten, Paten zu werden und im nächsten Jahr den Kirchenvorstand zu wählen.