Spende des Kirchenkonzerts bei der Tafel angekommen

Beim 6. Sankt-Georg-Kirchenkonzert in Brunn traten am 5. November 2022 die Klezmaniaxx aus Erlangen auf und haben die Kirche mit den ungewohnten Klängen der Klezmer-Musik erfüllt, die ursprünglich im europäischen Judentum als Tanz- und Hochzeitsmusik entstanden war.

Im Rahmen der Veranstaltung konnte durch die Kirchengemeinde Brunn und der Initiatorin der Konzertreihe, Roswitha Busse-Müller, der stattliche Betrag von 800,- EUR gesammelt werden, welcher am 22.11.2022 an den 1. Vorstand der Aischgründer Tafel, Thomas Nicol, übergeben wurde.

Herr Nicol bedankte sich bei Frau Busse-Müller und Frau Öder für den gespendeten Betrag und zeigte sich begeistert dass ein „mehr als erfreuliches Spendenergebnis“ zustande gekommen ist. Für ihn war das ein „vorgezogenes Weihnachtsgeschenk“ für die Aischgründer Tafel.
Hier finden Sie mehr Informationen über die Aischgründer Tafel.