Jubelkonfirmationen 2022

Im Mai haben wir unsere Jubelkonfirmationen feiern können. In Wilhelmsdorf kamen 18 Jubilare zusammen (1x Kronjuwelenkonfirmanden, 2x Gnaden-, 3x Diamantene, 7x Goldene und 5x Silberne Konfirmation). Für das Fest in Brunn konnten wir 15 Gäste begrüßen (4x Gnaden-, 1x Eiserne, 3x Diamantene, 4x Goldene und 3x Silberne Konfirmation).

In der Predigt zum Konfirmationsjubiläum sprach Pfr. Seidel über die Begriffe „golden“, „silbern“, oder „diamant“ bei den Jubiläen. Diese seien ja wertvolle, aber auch sehr seltene Schätze unserer Erde. Es lohne sich gerade zu so einem Jubiläum, wie ein Goldschürfer am Fluss die eigene Vergangenheit zu betrachten, bis man das Gold und die Diamanten seines Leben findet. Solche goldenen Momente, die man von Gott geschenkt bekommt, seien ein Schatz für das ganze Leben. Gerade in Krisenzeiten, während denen einem vieles abhandenkommt, was selbstverständlich scheint, gebe die eigene Glaubenserfahrung Stabilität und Mut für die Zukunft.