Konfirmandenfreizeit 2022

Freitag, den 28. Januar bis zum Sonntag waren 18 unserer Konfis aus Brunn, Wilhelmsdorf, Hagenbüchach und Kirchfembach zur Freizeit in Schornweisach zusammen. Es ging um das Heilige Abendmahl: Die Ursprünge der Feier, ihre Bedeutung und auch praktische Fragen werden behandelt. Am Sonntag haben wir gemeinsam einen Gottesdienst gefeiert. Die Gebete und eine Spielszene haben die Konfis selbst gestaltet, Brot und Traubensaft selbst gebacken bund gepresst.
Außerdem kam die Gemeinschaft und Aktion nicht zu kurz- auch wenn das unter Corona-Bedingungen nicht ganz unkompliziert ist.
Einige Konfis, die unter den Pandemiebedingungen lieber daheim geblieben sind, haben wir bei etlichen Programmpunkten per Videokonferenz beteiligt. Hier einige Eindrücke.