Eindrücke vom Kirchweih-Gottesdienst in Brunn (10. Oktober 21)

Am 10. Oktober haben wir in Brunn Kirchweih gefeiert. Die Ortsburschen und Madli haben sich bei den Lesungen und Gebeten beteiligt, unser Posaunenchor hat die Lieder begleitet und mit einem Vortragsstück für Begeisterung bei den Besuchern gesorgt. Predigtthema war die „Moggerla-Strategie“:

So, wie das Moggerla ein echtes Bier ist, bin ich auch in echt bei dem Gespräch da: Ich höre genau hin. Versuche zu verstehen, was du sagst und was dir wichtig ist. Ich nehme dich ernst. Ich bin 100% bei dir – auch wenn ich vielleicht ganz anderer Meinung bin als du.
Ja … aber das Moggerla ist halt nur 0,33 Liter! Da kann nicht immer das Riesen-Fass aufmachen. Irgendwann darf ich auch sagen: Meine Zeit und meine Aufnahmebereitschaft hat ihre Grenzen. Und ich werde in diesem begrenzten Rahmen es wahrscheinlich nicht schaffen alle Streitpunkte, alle Probleme oder alle deine Sorgen zu beseitigen. Aber wir sind ein Stück des Wegs miteinander gegangen“

Gesamter Predigttext und Video unter https://wilhelmsdorf-evangelisch.de/?p=4565