Aufzeichnung: Konfirmation am 19. September 2021 in Wilhelmsdorf

Am 19. September 2021 um 9:30 Uhr haben wir Konfirmation gefeiert: Chiara,
Grace, Colin, David und Jens hatten die ersten Stunden des Präparandenkurses wie
die Jahrgänge vor ihnen absolviert und beim Kinderbibeltag mitgeholfen. Aber dann
wirbelte das Coronavirus für eineinhalb Jahre ihre Konfirmandenzeit durcheinander.
Die Sommersaison und das Zeltlager fielen aus. Manche Einheiten und auch die Konfifreizeit
mussten digital stattfinden. Erst im Sommer konnten wir dann wieder „richtig“
zusammenkommen. Mit dem Kino-Gottesdienst, dem Konfi-Aktions-Wochenende und
ihrem Vorstellungsgottesdienst zeigten sie, dass sich in den zwei Jahren bei ihnen viel
entwickelt hat.
Darum freuen wir uns darüber, dass diese fünf im September in ihrem Konfirmationsgottesdienst
ihr „Ja“ zu einem Leben als Christ gesagt gaben.

Hier finden Sie die Ansprache von Pfarrer Seidel. (Die Ansprache mit dem Thema „3G“ haben wir gemeinsam mit Pfarrerin Bogendörfer und Religionspädagogin M. Hieronymus entwickelt und dann den Gegebenheiten in Wilhelmsdorf angepasst.)

Hier ist der Gottesdienst als Aufzeichnung des Livestreams zu erleben:

By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

Wenn Sie zustimmen, wird ihre Zustimmung gespeichert, und die seite mit dem Video geladen.

Hier haben wir einen Mitschnitt aus anderer Perspektive und mit deutlich besserem Ton

YouTube privacy policy